Humoriges, Lesenswertes, Stoffeliges. Von weltbewegend bis "China, Sack Reis". Viel Spaß beim Lesen und dem Tag noch einen fairen Verlauf.

Sonntag, 20. November 2011

Twilight: Breaking Dawn - Teil 1

Eine kurze Bewertung aus der Sicht eines männlichen Mittdreißigers für männliche Mittdreißiger. Denn die 95 Prozent weiblichen Teens, mit denen ich im Kino saß, dürften den Film natürlich anders bewerten. Also: Wer die erste Dreiviertelstunde übersteht (da stellt man sich schon die Frage, ob das Prinzip der Dramatik, des spannungssteigernden Handlungsaufbaus, neuerdings bei der Umsetzung eines literarischen Stoffes zu vernachlässigen ist), wird mit einem durchaus packenden zweiten Teil belohnt. Ist die Hochzeit erstmal vorbei und die Hochzeitsreise zwangsweise beendet, wird's tatsächlich düster und spannend. Da der Streifen frei ab 12 ist, sind die blutigen Effekte natürlich moderat und die Schocks eher milde. Im Ganzen ein Mix aus Liebeskomödie (ja, es darf auch ein paarmal lauthals gelacht werden) und Horror-Drama - nur dass die Komödie vor dem Horror kommt und sich leider icht vermischt. Die Herren der Schöpfung können also durchaus ihre bessere Hälfte ins Kino begleiten. Und sie danach zum Besuch von "The Thing" verdonnern :-)

1 Kommentar:

  1. Der allererste Film war so depressiv, dass ich mich weigere dafür erneut Geld auszugeben. Wenn Du mich fragst, benötigt die schöne Bella dringend eine Psychotherapie um ihre schlechte Laune in den Griff zu bekommen. Kann die überhaupt lachen?

    Die Bücher dagegen waren super klasse!
    S. H. aus I. H. K.

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, Kritik? Immer her damit!