Humoriges, Lesenswertes, Stoffeliges. Von weltbewegend bis "China, Sack Reis". Viel Spaß beim Lesen und dem Tag noch einen fairen Verlauf.

Montag, 28. November 2011

Die neuen Leiden des jungen W.

Bei aller Gemütsruhe: Ist es denn jetzt schon so schlimm um die Welt bestellt, dass sogar Weihnachtsbäume Opfer von Gewalttaten werden? Gerade mannshoch gewachsen müssen sie so viele Schläge über sich ergehen lassen, bis sie vor Schwäche darnieder fallen. Und ist für diese geschlagenen Symbole der menschlichen Festlichkeit der einzige Zufluchtsort ein Gartencenter, um dort womöglich eine Selbsthilfegruppe zu gründen? Oder was? Und sollten wir die Bäume, statt sie fortwährend zu schlagen, nicht lieber vermöbeln, um ihnen wenigstens die Möglichkeit zu bieten, als Schrank oder Bettgestell zu enden. Oder, der Sadist reibt sich bereits die Hände, als Parkettdiele. Damit wir auch ordentlich nachtreten können...  Zumindest ist die niederträchtige Behandlung ahnungsloser Nadelbäume ein Problem, dem sich auch der Autor Ulrich Plenzdorf  angenommen hat, schrieb er sie doch augenscheinlich nieder in "Die neuen Leiden des jungen W."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Fragen, Anregungen, Kritik? Immer her damit!