Humoriges, Lesenswertes, Stoffeliges. Von weltbewegend bis "China, Sack Reis". Viel Spaß beim Lesen und dem Tag noch einen fairen Verlauf.

Dienstag, 6. Dezember 2011

Heutige Empfehlung des Chefkochs


Feines Rinder-Tartar zum Kreise geformt, auf heißem Eisen gebraten. 
Verfeinert mit einer Scheibe aromatischer, fermentierter Milch aus der Kellerlagerung. 
Angerichtet zwischen zwei Hälften eines aufgeschnittenen, leicht gerösteten Milchbrötchens.  Ergänzt mit feinsten Würfeln der Winterzwiebel und 
Scheiben von junger Gurke in Essig-Kräuter-Sud. 
Wahlweise mit Tomaten-Essig-Zucker-Reduktion oder fein gemahlenen Senfkörnern mit Traubenmost und einer Hand voll Geheimnis vermischt.

1 Kommentar:

  1. so ist recht. Immer diese Fastfood-Junkies, die einmal im Monat im ausgewählten intelektuellem Freundeskreis die asiatische Wockmanie eroieren. In der Gruppe mit Thorben-Malte und die Steffi studiert jetzt Theologie.

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen, Kritik? Immer her damit!